news

Tränenreicher Casemiro-Abschied von Real Madrid

Der Brasilianer sorgt mit einer Ankündigung zum Schluss für Aufsehen.

Tränenreicher Casemiro-Abschied von Real Madrid Foto: © getty

Mit dem Abschied von Casemiro geht bei Real Madrid eine Ära zu Ende. 

Der Brasilianer, der bis 2026 bei Manchester United unterschrieben hat, kehrt den "Königlichen" nach 336 Einsätzen den Rücken zu.

Bei der offiziellen Verabschiedung am Montag blieb dann kein Auge mehr trocken. Gleich zu Beginn seiner Rede flossen die Tränen, der 30-Jährige blickte zunächst auf seine Anfänge beim "weißen Ballett" zurück.

Real "der beste Klub der Welt"

"Als ich hierherkam, kannte ich niemanden. Wir gingen in ein neues Land, zu einem Klub, den von uns viele nicht kannten. Hier haben wir ein neues Leben aufgebaut, unsere Familie. Ich hatte riesige Lust, um zu kommen und für diesen Klub zu spielen", erinnert sich der Mittelfeldspieler an seine Ankunft in Madrid

Neun Jahre später stehen fünf Champions-League-Titel zu Buche. Beim Rückblick auf die vielen Titel musste Casemiro besonders an seine zwei Partner im Mittelfeld denken.

"Wenn ich über die Mitspieler rede, komme ich nicht umher, über zwei zu reden: Luka Modric und Toni Kroos. Wir haben zusammen viel gewonnen und mit ihnen habe ich den Fußball sehr genossen. Danke an den Klub, danke an die Fans, ich habe hier magische, unglaubliche Abende erlebt. Der Klub hat immer die besten Spieler, deswegen ist er der beste Klub der Welt", sagt der 63-fache brasilianische Nationalspieler über seine Zeit in Madrid.  

Kommentare