news

Bericht: Entscheidung über Kroos-Zukunft gefallen

Der Deutsche spekulierte in den vergangenen Monaten mit seinem Karriereende, wird nun aber wohl doch weitermachen.

Bericht: Entscheidung über Kroos-Zukunft gefallen Foto: © getty

Toni Kroos und Real Madrid gehen offenbar in ein weiteres gemeinsames Jahr.

Laut einem Bericht der spanischen Sportzeitung "Marca" soll der Deutsche seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr bis Juni 2024 verlängern. Der Spieler habe seine Zukunftspläne der Vereinsführung bereits mitgeteilt und würde in naher Zukunft eine Einigung anstreben.

Die Entscheidung über die weitere Zusammenarbeit liegt seit geraumer Zeit hauptsächlich bei Kroos. Der Klub und Cheftrainer Carlo Ancelotti wollen den Mittelfeldspieler unbedingt weiter in ihren Reihen halten, während der 33-Jährige zunächst abwartete, inwieweit sein Körper auf allerhöchstem Niveau noch mitspielt. Selbst ein Karriereende stand im Raum.

Kroos spielt seit 2014 für Real und absolvierte seitdem 405 Partien für den Klub. In dem Zeitraum gewann der ehemalige Bayern-Profi insgesamt 19 Titel, darunter viermal die Champions League

Ein ähnliches Szenario wie beim 106-fachen deutschen Nationalspieler erhofft sich Ancelotti auch bei Karim Benzema (35) und Luka Modric (37). Beide Altstars sollen ebenfalls noch zumindest eine Saison bei den Königlichen dranhängen.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare