news

Lewandowski-Berater klärt Zukunftsfrage

Robert Lewandowski wird auch in der kommenden Saison für den FC Barcelona auflaufen.

Lewandowski-Berater klärt Zukunftsfrage Foto: © getty

Anders als der Zweite der LaLiga Torschützen-Liste, Karim Benzema, folgt Torschützenkönig Robert Lewandowski nicht dem Ruf des Geldes nach Saudi-Arabien.

Wie "Sky" berichtete, wurde der Pole wie zahlreiche andere Superstars bei Al Ittihad gehandelt und hätte damit im Endstadium seiner professionellen Fußball-Karriere nochmal ordentlich abkassieren können.

Zu einem Wechsel von Lewandowski nach Saudi-Arabien wird es diesen Sommer aber nicht kommen. Wie der Berater des Polen, Pini Zahvi, auf "SportBild" Nachfrage bestätigt, wird der Star-Angreifer auch nächste Saison für die Katalanen auf Torejagd gehen.

Traum vom Sturm-Duo mit Messi

 

Der 34-Jährige wechselte erst im vergangenen Sommer vom FC Bayern München zu den "Blaugrana" und unterschrieb einen Vertrag bis 2026. In seiner Debüt-Saison konnte der Pole prompt den Meistertitel mit seinem Klub feiern.

Wettbewerbsübergreifend erzielte Lewandowski 33 Treffer. Das Aus in der Gruppenphase der Champions League konnte aber auch er nicht verhindern.

Demnach will der Pole, der noch länger auf der größten Fußballbühne spielen will, in der nächsten Saison erneut angreifen und weitere Titel sammeln. Außerdem will sich Lewandowski nicht die Möglichkeit entgehen lassen, mit Lionel Messi zusammenzuspielen.

Aktuell steht die Rückkehr des argentinischen Superstars nach Barcelona im Raum, diese soll mit einem genehmigten Finanzplan nun auch möglich gemacht werden.

Haaland auf der Überholspur: Die ewige CL-Torschützenliste

Kommentare