news

Transfer-Panne bei Barca: Hoffen um Verpflichtung von Araujo

Der FC Barcelona muss um die Verpflichtung von Rechtsverteidiger Julián Araujo zittern. Barca verpasste die Frist zur Registrierung des Spielers um Sekunden.

Transfer-Panne bei Barca: Hoffen um Verpflichtung von Araujo Foto: © getty

Ein eigentlich schon fixer Transfer des FC Barcelona lässt die Katalanen nun doch bangen: Bei der Verpflichtung von Julián Araujo (21) von Los Angeles Galaxy verpasste Barca die Frist zur Registrierung des Spielers um 18 Sekunden. Das berichtet die "Mundo Deportivo".

Demnach sei ein "Systemfehler" laut Barca-Sportdirektor Mateu Alemany dafür verantwortlich, dass die Meldung des Transfers zu spät eingegangen war. Er sei aber zuversichtlich, dass der Wechsel dennoch zustande komme. "Er ist Spieler des FC Barcelona", betonte Alemany.

Hoffen auf die FIFA

Araujo sollte per Leihe zu Barcelona wechseln, die Katalanen erhalten Medienberichten zufolge eine Kaufoption in Höhe von fünf Millionen Euro. Araujos Verpflichtung würde nach dem Abgang von Héctor Bellerín zu Sporting Lissabon ein Back-Up auf der Rechtsverteidigerposition bieten.

Barcas Plan lautet, Araujo zunächst für die zweite Mannschaft zu registrieren und an die erste Mannschaft heranzuführen. Er wäre der einzige Neuzugang Barcelonas in diesem Winter. Dafür ist aber zunächst die Zustimmung der FIFA nötig, die ein Auge zudrücken muss.

Kommentare