news

Barcelona-Transfer scheitert trotz Einigung

Memphis Depay und der FC Barcelona waren sich grundsätzlich einig, gescheitert ist der Transfer trotzdem.

Barcelona-Transfer scheitert trotz Einigung Foto: © GEPA

Der niederländische Teamspieler Memphis Depay und der FC Barcelona waren sich laut Olympique Lyons Sportdirektor Juninho schon einig, gescheitert ist der Transfer am "Deadline Day" trotzdem.

Die finanziell nicht auf Rosen gebetteten Katalanen waren auf Transfereinnahmen angewiesen, um Depay zu verpflichten, wie Trainer Ronald Koeman gegenüber dem niederländischen Sender NOS klarstellte. "Zuerst müsste ein Spieler gehen, bevor wir Depay unter Vertrag nehmen können." Dass Barca den Stürmer gern unter Vertrag genommen hätte, sei jedoch "klar".

Bei diesem Spieler soll es sich um Ousmane Dembele gehandelt haben, doch dieser lehnte einen Transfer zu Manchester United ab. Somit fehlte Barca der finanzielle Spielraum und der Depay-Transfer konnte nicht unter Dach und Fach gebracht werden.

Kommentare