news

Barcelona-Star droht vorzeitiges Saisonende

Katalanen bangen im Titelkampf um ihren französischen Angreifer:

Barcelona-Star droht vorzeitiges Saisonende Foto: © getty

Dem FC Barcelona droht in den beiden verbleibenden Saison-Spielen der spanischen La Liga gegen Osasuna und Alaves der Ausfall von Stürmerstar Antoine Griezmann.

Der 29-jährige Franzose klagte am Samstagabend beim 1:0-Sieg des Tabellen-Zweiten bei Real Valladolid über Schmerzen im Oberschenkel, eine genaue Diagnose steht noch aus.

Trainer Quique Setien erklärte nach dem Spiel, Griezmann habe um seine Auswechslung gebeten. Der in Barcelona bisher unglücklich agierende Weltmeister lief in der zweiten Hälfte nicht mehr ein. Setien wird zudem bereits das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Napoli (1:1) am 7. oder 8. August im Auge haben.

Durch den Erfolg ist Titelverteidiger Barcelona wieder bis auf einen Punkt an Spitzenreiter Real Madrid herangerückt. Die "Königlichen" können am Montagabend (ab 22 Uhr im LIVE-Ticker >>>) mit einem Sieg in Granada aber wieder auf vier Zähler davonziehen.

Kommentare