news

Barcelona setzt Routinier Busquets Deadline

Die Katalanen wollen vor allem eines: Klarheit. Der Vertrag des Routiniers läuft im Sommer aus, ein Angebot liegt schon länger vor.

Barcelona setzt Routinier Busquets Deadline Foto: © getty

La-Liga-Primus Barcelona möchte Klarheit in den Vertrags-Verhandlungen mit Routinier Sergio Busquets.

Die Barca-Bosse haben den Beratern des Mittelfeld-Routiniers mitgeteilt, dass man im April eine Zukunftsentscheidung des 34-Jährigen erwarte. Das berichtete die "Sport" unter Berufung auf vereinsnahe Quellen.

Busquets' Vertrag läuft am 30. Juni 2023 aus. Ein Angebot für eine einjährige Verlängerung liegt dem Spanier bereits vor. Busquets unterzeichnete den neuen Kontrakt bisher noch nicht. Möglicherweise, weil das Gehalt des Sechsers deutlich gekürzt werden soll.

Busquets ist ein Urgestein der Katalanen, 2005 kam er zum Klub. Der Weltmeister von 2010 absolvierte bereits 713 Spiele im Trikot der "Blaugrana".

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare