news

Barcelona fixiert Transfer von Jules Kounde

Die Katalanen setzen ihre Shopping-Tour auf dem Transfermarkt fort:

Barcelona fixiert Transfer von Jules Kounde

Der FC Barcelona bleibt in diesem Transferfenster einer der geschäftigsten Klubs.

Die "Blaugrana" geben die Verpflichtung von Innenverteidiger Jules Kounde bekannt, der vom FC Sevilla nach Katalonien kommt. Im Rennen um den 23-jährigen Franzosen stachen die Spanier unter anderem den FC Chelsea aus, der bereit gewesen sein soll, sich die Dienste des gebürtigen Parisers 65 Millionen Euro kosten zu lassen.

Barcelona bot zwar weniger als die "Blues", bekam den Zuschlag aber dennoch. 50 Millonen Euro plus zehn Millionen Boni offerierten die Katalanen Gerüchten zufolge und waren im Gegensatz zu den Londonern bereit, die Summe ohne Raten zu zahlen, was letztlich den Ausschlag in Richtung "Blaugrana" gab.

Für Barca ist es in diesem Transfersommer bereits die zweite Verpflichtung eines Innenverteidigers, nachdem Andreas Christensen sich dem Zweiten der abgelaufenen La-Liga-Saison ablösefrei anschloss.

Für Robert Lewandowski von Bayern München und Raphinha von Leeds United wurden zusammen rund 110 Millionen Euro ausgegeben. 

Kommentare