news

Ter Stegen drohen einige Monate Pause

In der Champions League will der Deutsche jedoch noch auflaufen:

Ter Stegen drohen einige Monate Pause Foto: © getty

Barcelona-Torhüter Marc-Andre ter Stegen quält sich bereits seit längerem mit Problemen an der Patellasehne im rechten Knie herum, nun denkt der Deutsche darüber nach, sich vielleicht einem Eingriff zu unterziehen.

Wie die "AS" berichtet, steht eine endgültige Entscheidung jedoch noch aus. Eine Operation würde eine Ausfallzeit von drei bis vier Monaten bedeuten. Aufgrund der nicht abgeschlossenen Champions League, die ter Stegen auf keinen Fall verpassen will, steht ein Eingriff jedoch erst Ende August zur Debatte.

Der FC Barcelona muss sich zuvor allerdings erst für das Champions-League-Finalturnier in Lissabon qualifizieren. Mit SSC Napoli hat man im Achtelfinale noch eine schwierige Hürde zu bewältigen (8. August). Das Hinspiel in Neapel endete 1:1.

Feststeht, dass die Katalanen ter Stegen auch über seinen aktuellen Vertrag (bis 2022) hinaus halten wollen. Wie "Mundo Deportivo" berichtet, sind die Verhandlungen über eine Verlängerung zwischen dem Torhüter und dem Klub bereits am Laufen. Zuletzt sei man einer baldigen Vertragsverlängerung einen großen Schritt näher gekommen.

Kommentare