news

Barca-Juwel Fati lebt seinen Traum

Der 17-Jährige will nach seinem Doppelpack beim Saisonauftakt mehr:

Dass Ansu Fati eines der vielversprechendsten Talente des FC Barcelona ist, hat der Teenager bei Barcas Saisonauftakt eindrucksvoll unter Beweis gestellt. 

Der 17-Jährige hatte mit seinem Doppelpack binnen vier Minuten maßgeblich Anteil am 4:0-Sieg der Katalanen gegen Villarreal. Ein weiterer Treffer von Lionel Messi und ein Eigentor Villarreals folgten. 

"Ich versuche, aus jeder Chance, die ich kriege, das beste zu machen", sagt Fati und stellt klar, dass das erst der Anfang gewesen sein soll. "Wenn man trifft, will man immer mehr."

Der jüngste Torschütze des FC Barcelona (16 Jahre 10 Monate) bleibt dennoch bescheiden: "Ich will mich jeden Tag verbessern und von meinen Teamkollegen lernen." Allen voran wohl von Lionel Messi. "Mit Messi zu spielen ist ein Traum", schwärmt Fati. "Ich hatte diesen Traum, seit ich ein Kind bin und jetzt lebe ich ihn."

Fati steht noch bis 2024 bei Barca unter Vertrag, die Ablösesumme wurde mit 400 Millionen Euro festgelegt. Erst kürzlich sollen die Katalanen laut "Marca" ein Angebot über 125 Millionen plus 25 Millionen Bonuszahlungen für den Youngster ausgeschlagen haben. 

Fatis Doppelpack gegen Villarreal im VIDEO:

Kommentare