Barcelona in Granada ohne Messi gefordert
Der FC Barcelona muss im Auswärtsspiel gegen den Tabellen-19. Granada am Sonntag auf Lionel Messi verzichten.
Der Argentinier fehlt den Katalanen nach seiner fünften Gelben Karte. Barcas Liga-Statistik ohne den Superstar ist bescheiden: In den drei Partien ohne Messi holte man nur vier Punkte.
Für Granadas Mittelfeldspieler Isaac Cuenca ändert das nichts an der Favoritenrolle: "Dass Messi nicht spielt, ist für uns ein großer Vorteil, aber trotzdem brauchen wir eine fast perfekte Leistung, um ein positives Ergebnis zu schaffen", vermutet der Ex-Barcelona-Profi.
Alaves-Kampfansage an Real
Auch ohne Messi verfügt der Titelverteidiger über genügend Qualität in der Offensive. Neymar glänzte zuletzt bei Brasiliens Siegen in der WM-Qualifikation und Luis Suarez hat besonders gute Erinnerungen an Granada. In der letzten Runde der Vorsaison schoss der Uruguayer seinen Klub in der andalusischen Stadt mit einem Hattrick zu einem 3:0-Sieg und damit zum Titelgewinn.
Derzeit liegt Barcelona nach Verlustpunkten gerechnet fünf Zähler hinter Spitzenreiter Real Madrid, der ebenfalls am Sonntag den Zehnten Alaves empfängt. Der Cupfinalist holte in dieser Spielzeit ein 1:1 gegen Atletico Madrid und siegte beim FC Barcelona sensationell 2:1. "Wir haben schon im Camp Nou gewonnen, jetzt wollen wir das auch im Bernabeu schaffen", kündigte Alaves-Verteidiger Victor Laguardia an.
Sperre: Lionel Messi erklärt Schiedsrichter-Beleidigung
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.