news

Pique nicht mehr Teil der Zukunftspläne von Barca

Die Barca-Legende dürfte sich auf dem Abstellgleis befinden.

Pique nicht mehr Teil der Zukunftspläne von Barca Foto: © getty

Gibt es bei Barcelona das Aus einer Legende?

Laut übereinstimmenden spanischen Medienberichten soll Barca-Trainer Xavi für die nächste Saison nicht mehr mit Gerard Pique planen.

Der 35-Jährige wurde darüber in einem persönlichen Gespräch informiert. Der Coach soll seinem früheren Mitspieler ausgerichtet haben, dass es die richtige Zeit für einen Abschied sei, da er in der kommenden Saison keinen Platz mehr für den Routinier sieht.

Der Innenverteidiger steht noch bis 2024 bei den "Blaugrana" unter Vertrag und möchte auch weiterhin für Barcelona auflaufen. Pique soll seinem Trainer entgegnet haben, dass er sich weiterhin in guter physischer Verfassung befinde und um seinen Platz kämpfen möchte. 

Für den Spanier ist es der zweite Rückschlag in kurzer Zeit. Erst vor wenigen Tagen wurde bestätigt, dass Piques langjährige Beziehung mit der kolumbianischen Sängerin Shakira vorbei ist.

Kommentare