Iniesta erhält Barca-Vertrag auf Lebenszeit

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Acht Mal wurde er mit dem FC Barcelona spanischer Meister, fünf Mal Pokalsieger und vier Mal Champions-League-Sieger - nun unterschreibt Andres Iniesta einen neuen Vertrag.

Ablaufdatum hat das neue Arbeitspapier keines mehr, denn wie die Katalanen verkünden, erhält der 33-Jährige einen Vertrag "auf Lebenszeit". Der Kontrakt von Iniesta wäre im Sommer 2018 abgelaufen.

Der Weltmeister und zweifache Europameister mit Spanien wird seinen neuen Vertrag am Freitag (13 Uhr) unterzeichnen. In seiner Karriere kommt er auf 639 Einsätze für die Blaugrana, womit er auf Platz zwei der ewigen Bestenliste des Klubs hinter Xavi liegt.

Iniesta wechselte 1996 im Alter von zwölf Jahren zu Barca und erzielte 55 Tore in der Kampfmannschaft seit seinem Debüt am 29. Oktober 2002. Seit 2015 ist er Kapitän der Mannschaft.



VIDEO: Andres Iniesta im Porträt

Textquelle: © LAOLA1.at

Malaysia-Crash: Neues Video belastet Sebastian Vettel

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare