news

Barca im Regen - Fati verletzt und Dembele-Streit

Fati schon wieder verletzt, Streit um Dembele und Aus im Cup.

Barca im Regen - Fati verletzt und Dembele-Streit Foto: © getty

Nach dem Achtelfinal-Aus in der Copa del Rey hat der FC Barcelona auch noch eine erneute Verletzung von Jung-Profi Ansu Fati zu beklagen.

Der 19-Jährige zog sich am Donnerstag nach Angaben des Vereins beim 2:3 nach Verlängerung auswärts gegen Athletic Bilbao eine Blessur am linken Oberschenkel zu. Spanische Medien berichteten von einer Pause von vier bis sechs Wochen.

Fati war in der 61. Minute eingewechselt worden und musste in der Verlängerung in der 96. Minute wieder ausgewechselt werden. "Er war sehr geknickt", sagte Barça-Trainer Xavi Hernández über das Ausnahmetalent. Fati hatte bereits im Herbst wegen Problemen am Oberschenkel viele Wochen pausieren müssen, die Vorsaison versäumte er aufgrund einer Knieverletzung fast komplett.

Auch Barcelonas zweiter Jungstar Pedri ging in Bilbao angeschlagen vom Platz, er dürfte jedoch nicht schwerer verletzt sein.

Streit um Dembele

Zudem sorgt der Streit zwischen dem Club und Flügelstürmer Ousmane Dembélé für schlechte Stimmung. Nachdem Barcelona zuletzt die Trennungsabsicht bekanntgegeben hatte, warf der 24-jährige Franzose den Vereinsverantwortlichen "Erpressung" vor. Dass die Unruhe um Dembélé Auswirkungen auf die Mannschaft hatte, glaubt Xavi nicht. "Er ist natürlich ein wichtiger Spieler, aber das hat uns nicht beeinflusst."

Der einstige Weltklassekicker wirkte nach der Niederlage in Bilbao gezeichnet. "Es ist ein schwerer Tag", räumte Xavi ein und sprach von "schwierigen Zeiten", die der Verein gerade durchmache. In der Liga liegen die Katalanen nur auf Platz sechs mit 17 Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Real Madrid, gegen den vor einer Woche im Supercup im Halbfinale das Aus kam.

"Wir haben keine andere Wahl, als zu arbeiten und zu arbeiten. Jetzt haben wir die Liga und die Europa League. Wir müssen versuchen, uns schnell zu erholen", sagte Xavi. "Denn das sind zwei harte Schläge, zwei verlorene Titel in einer Woche."


Kommentare