news

Xavi über Lewandowski: "Es ist kompliziert"

Barca-Trainer Xavi äußert sich über einen möglichen Lewandowski-Transfer.

Xavi über Lewandowski: Foto: © getty

Die Gerüchte über einen Wechsel von Robert Lewandowski zum FC Barcelona halten sich hartnäckig. 

Zwar wird der FC Bayern nicht müde zu betonen, dass man gar nicht daran denkt, den Topstürmer ziehen zu lassen, dennoch dürfte Barca die Hoffnung auf einen Transfer noch nicht aufgegeben haben. 

Die Katalanen haben allerdings ein großes Problem: Das liebe Geld. "Erst müssen Spieler gehen, bevor neue kommen können, es ist kompliziert", sagt Barca-Trainer Xavi auf eine mögliche Lewandowski-Verpflichtung angesprochen. 

"Barca muss sich jedes Jahr verstärken, vor allem, wenn wir nicht gewinnen", erklärt Xavi in Hinblick auf die titellose Saison, "aber die finanzielle Situation ist so, wie sie ist."

Barca ist hoch verschuldet und könnte die Ablösesumme für Lewandowski, dessen Marktwert rund 50 Millionen Euro beträgt, aktuell wohl kaum stemmen. Erst im kommenden Sommer wäre "Lewa" ablösefrei zu haben, dann läuft sein Vertrag in München aus. 

VIDEO: Barca’s 'survival game" im Training

Kommentare