news

Atletico Madrid verpflichtet Daniel Wass

Die "Colchoneros" wildern bei einem Liga-Konkurrenten.

Atletico Madrid verpflichtet Daniel Wass Foto: © getty

Atletico Madrid schließt die mit dem Abgang von Kieran Trippier zu Newcastle United entstandene Lücke auf der Rechtsverteidiger-Position und verpflichtet Daniel Wass vom FC Valencia.

Der 32-Jährige unterschreibt bei den "Colchoneros" einen Vertrag bis 2023. Atletico lässt sich die Dienste des dänischen Nationalspielers, dessen Vertrag in Valencia im kommenden Sommer ausgelaufen wäre, 2,7 Millionen Euro kosten. Eine Summe, die durch Boni noch etwas ansteigen könnte.

Wass kann sowohl im zentralen Mittelfeld als auch am rechten Flügel, vorwiegend als Rechtsverteidiger, eingesetzt werden. Genau diese Position soll er auch bei Atletico Madrid bekleiden.

Der FC Valencia soll im Gegenzug einen Spieler von RB Leipzig als Wass-Nachfolger auserkoren haben. Der bis vor kurzem noch bei Barcelona engagierte Ilaix Moriba steht demnach vor einer Leihe zu den "Fledermäusen".

Kommentare