Atletico Madrid verlängert mit Diego Simeone
Atletico Madrid gibt die vorzeitige Vertragsverlängerung seines Erfolgscoaches Diego Simeone bekannt.
Das ehemals bis 2020 gültige Arbeitspapier wurde nun um zwei weitere Jahre verlängert, so dass der 48-jährige Argentinier definitiv bis 2022 auf der Trainerbank der "Colchoneros" Platz nehmen wird.
In seiner seit 2011 andauernden Amtszeit holte Simeone mit Atletico zweimal die Europa League (2012, 2018) und konnte jeweils einmal die Copa del Rey (2013) sowie die spanische Meisterschaft (2014) gewinnen. Zusätzlich erreichte er zweimal das Finale der Champions League (2014, 2016), verlor allerdings beide Male gegen Stadtrivale Real Madrid.
Außerdem ist er mit 412 Pflichtspielen Rekordhalter aller bisherigen Atletico-Trainer.
Atletico Madrid bestreitet am Samstag (16:15) ein Auswärtsspiel in La Liga gegen Rayo Vallecano (LIVE auf DAZN und im LIVE-Ticker). Quote
#Simeone2022 #EnamoradoDelAtleti #14 pic.twitter.com/rRYiVQOEjQ
— Atlético de Madrid (@Atleti) 14. Februar 2019
La Liga: Real-Star Bale droht Sperre bis zu zwölf Spiele!
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.