news

Athletic Bilbao zieht Kaufoption für PSG-Akteur

Ander Herrera wird nicht zu PSG zurückkehren - Bilbao bindet den 33-Jährigen nach seiner Leihe damit für ein weiteres Jahr.

Athletic Bilbao zieht Kaufoption für PSG-Akteur Foto: © getty

Mittelfeldspieler Ander Herrera wird nach Ablauf seiner Leihe nicht zu Paris Saint-Germain zurückkehren.

Stattdessen bleibt der gebürtige Baske bei Athletic Bilbao, wo er bereits zwischen 2011 und 2014 aktiv war. Vergangenen Sommer verlieh PSG den Spanier nach Bilbao.

Bilbao meldete am Mittwoch, dass man für den 33-Jährigen die Kaufoption zieht. Damit bindet der aktuelle Tabellenneunte von La Liga Herrera für ein weiteres Jahr.

Für Herrera endet somit das Kapitel bei PSG endgültig. Bei den Franzosen stand er drei Jahre lang unter Vertrag.

Er wurde unter anderem zwei Mal französischer Meister und stand im Champions-League-Finale 2020, wo PSG dem FC Bayern mit 0:1 unterlag.

Kommentare