news

Bilbao-Ikone Aduriz beendet seine Karriere

Sieg der Vernunft bei Aduriz: "Körper hat 'genug' gesagt"

Bilbao-Ikone Aduriz beendet seine Karriere Foto: © getty

Aritz Aduriz hat seine Fußballschuhe verletzungsbedingt mit 39 Jahren an den Nägel gehängt. Der spanische Mittelstürmer teilte sein Karriereende am Mittwochnachmittag über seine sozialen Kanäle mit.

"Die Zeit des Abschieds ist gekommen. Ein unvergesslicher und wunderbarer Weg endet", veröffentlicht Aduriz in einem emotionalen Brief und erklärt die Beweggründe: "Die Ärzte haben mir empfohlen, mich besser morgen als übermorgen operieren zu lassen." Dem 13-fachen spanischen Teamspieler soll eine Hüftprothese eingesetzt werden, damit er den Alltag "mit der größtmöglichen Normalität begegenen kann".

Für Atheltic Bilbao bestritt Aduriz 405 Pflichtspiele (172 Tore), wodurch er in der Liste der Rekordspieler an fünfter Stelle liegt.

Kommentare