news

Medien: Telefonat zwischen Guardiola und Messi?

City-Chef Soriano soll sich bereits in Barcelona aufhalten:

Medien: Telefonat zwischen Guardiola und Messi? Foto: © getty

Die Anzeichen für einen Wechsel von Lionel Messi zu Manchester City verdichten sich!

Laut Medienberichten soll der argentinische Weltstar mit seinem früheren und heute bei City beschäftigten Trainer Pep Guardiola schon vorher über seinen Abschiedswunsch aus Barcelona gesprochen haben.

Die britische Zeitung "The Times" schrieb am Freitag über ein angebliches Telefonat zwischen Messi und Guardiola.

Nachdem Messi seinem einstigen Förderer von seinen Wechselabsichten erzählt habe, soll Guardiola angekündigt haben, sich bei den ManCity-Bossen für eine Verpflichtung des 33-Jährigen einzusetzen.

Treffen zwischen City-Boss und Messis Vater?

Nach Informationen der "Times" soll sich der City-Chef und frühere Barca-Vizepräsident Ferran Soriano sogar schon in der spanischen Region Katalonien aufhalten, um kommende Woche Messis Vater Jorge zu Gesprächen zu treffen.

Darüber freuen würde sich auch Liverpool-Coach Jürgen Klopp. "Messi hat noch nie in einer anderen Liga gespielt. Fußball ist anders hier. Ich würde das gern sehen. Ich bin mir aber nicht sicher, dass es dazu kommt", sagte der Deutsche. Kein Thema ist ein Engagement des Offensivkünstlers bei den "Reds". "Wer würde Messi denn nicht gern in seiner Mannschaft haben? Aber da gibt es keine Chance", so Klopp.

Vorausgesetzt, dass Messi tatsächlich aus seinem Vertrag mit Barca herauskommt, stehen die Chancen für City so gut wie nie. Nicht zuletzt dank Guardiola. Unter dem spanischen Starcoach spielte Messi in Barcelona von 2008 bis 2012. Neben unzähligen nationalen Titeln gewann das Duo zusammen zweimal die Champions League. Und die steht bei Manchester City bekanntlich ganz oben auf der Wunschliste.

Kommentare