news

Anschlag: Barca und Real bestürzt

Top-Klubs sprechen ihr Mitgefühl nach Anschlag in Barcelona aus:

Anschlag: Barca und Real bestürzt Foto: © getty

Nach einem Terror-Anschlag auf "Las Ramblas" in Barcelona, der zumindest 13 Menschenleben gefordert haben soll, zeigen sich die spanischen Top-Klubs FC Barcelona und Real Madrid bestürzt.

"Wir sind schwer getroffen aufgrund des Anschlags auf unsere Stadt. Alle unsere Gedanken sind bei den Opfern, den Familien und den Menschen von Barcelona", twittert Barca.

Der Erzrivale schreibt in einer Aussendung: "Real Madrid möchte sein tiefstes Mitgefühl hinsichtlich des Anschlags in der Stadt von Barcelona ausdrücken. Der Klub steht zusammen mit den Opfern, ihren Familien und deren Freunden und hofft auf die schnellstmögliche Genesung für alle, die verletzt wurden."

Sport-Welt drückt Mitgefühl aus

Barca-Star Messi schrieb bei Instagram: Ein "schrecklicher Angriff auf unser geliebtes Barcelona". Real-Profi Ronaldo schrieb: "Bin bestürzt über die Nachrichten, die aus Barcelona kommen. Alle Unterstützung und Solidarität den Familien und Freunden der Opfer!"

Der spanische Tennis-Weltranglisten-Erste Rafael Nadal äußerte sich ebenfalls tief betroffen: "Bin am Boden zerstört über das, was in Barcelona passierte! All meine Unterstützung den betroffenen Familien und der Stadt."

Auch Manchester City, der Verein des früheren Barcelona- und Bayern-Trainers Josep Guardiola, zeigte sich bestürzt und gedachte der Opfer und Rettungskräfte. Der französische Top-Klub Paris Saint-Germain, der vor wenigen Tagen den Brasilianer Neymar für 222 Millionen Euro vom FC Barcelona verpflichtet hatte, schrieb von einem "tragischen Tag".

Kommentare