news

Carlo Ancelotti nach Real-Pleite wütend

Zweite Niederlage in Folge schmeckt Real-Trainer so gar nicht:

Carlo Ancelotti nach Real-Pleite wütend Foto: © getty

Real Madrid erlebte eine Woche zum Vergessen!

0:0 in der Vorwoche gegen Villarreal, dann die 1:2-Heimblamage gegen Sheriff Tiraspol in der Champions League und nun die erste Liga-Pleite bei Espanyol Barcelona (Spielbericht).

Trainer Carlo Ancelotti war dementsprechend bedient und meinte nach Schlusspfiff: "Wir haben schlecht gespielt, vielmehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wir haben unseren Plan nicht umsetzen können und keinen klaren Kopf behalten."

Beim ersten Gegentreffer trägt David Alaba eine Mitschuld. Diesmal als Linksverteidiger aufgeboten verlor der ÖFB-Star das entscheidende Laufduell mit Embarba, der anschließend zu Torschütze Raul de Tomas flanken konnte. In den spanischen Medien ist der Schuldige mit Alaba bereits gefunden. Trainer Ancelotti sah das anders und nahm den 29-Jährigen in Schutz. "Ich dachte, dass er dort (Linksverteidigung, Anm.) offensiv helfen könnte und finde, er hat das auch getan und viel Dampf gemacht", so der Kult-Trainer.

Seine Kritik an die gesamte Mannschaftsleistung intensiviert Ancelotti aber: "Es war das schlechteste Spiel unter mir. Nach dem Gegentor waren wir nicht in der Lage, die Ruhe und die Idee zu bewahren. Es herrschte ein Durcheinander, die Mannschaft war nicht gut positioniert, mit und ohne Ball. Ich muss ehrlich sagen, das war das schlechteste Spiel."

Die Chance zur Wiedergutmachung haben die "Königlichen" erst in knapp zwei Wochen nach der Länderspielpause. Im heimischen Bernabeu bekommt man es mit Athletic Bilbao (So., 17.10.) zutun, ehe in der Champions League Shakthar Donetsk (19.10.) und anschließend der "El Clasico" beim FC Barcelona (24.10.) über die Bühne geht.

 


Kommentare