news

Ancelotti glaubt trotz CL-Abfuhr an Verbleib bei Real Madrid

Der bis 2024 an Real Madrid gebundene Star-Coach ist sich sicher, dass sein Job nicht in Gefahr ist.

Ancelotti glaubt trotz CL-Abfuhr an Verbleib bei Real Madrid Foto: © getty

Am Mittwoch stand Carlo Ancelotti zum unglaublichen 191. Mal bei einer Champions-League-Partie als Trainer an der Seitenlinie und stellte damit einen neuen "Königsklassen"-Rekord auf (Ancelotti überflügelt Ferguson >>>) - aber war es vielleicht sogar Ancelottis letzter Auftritt in der Champions League?

Titelverteidiger Real Madrid verabschiedete sich nämlich mit einer echten Klatsche aus dem Bewerb. Im Halbfinal-Rückspiel gegen Manchester City setzte es eine 0:4-Niederlage (Spielbericht >>>). Da stellt sich natürlich die Frage, ob der 63-jährige Italiener nun um seinen Job fürchten muss.

Er selbst tut es auf jeden Fall nicht. Wie Ancelotti noch nach dem Spiel gegenüber der Presse erklärte, erwartet er keine Debatte um seinen Job. Schon nach dem Triumph in der Copa del Rey habe ihn Real-Präsident Florentino Perez im Amt bestätigt, deshalb werde er jetzt nicht zu grübeln beginnen.

"Niemand zweifelt daran, denn der Präsident hat sich schon vor 15 Tagen deutlich geäußert. Niemand zweifelt daran", so Ancelottis deutliche Worte.

Ancelotti schon "auf die nächste Champions League fokussiert"

 

Viel mehr sei der Italiener bereits "auf die nächste Champions League fokussiert". Aus der deutlichen Niederlage in Manchester dürfe man "kein Drama" machen. "Das ist Fußball. Wir haben heute gegen einen Gegner gespielt, der den Sieg verdient hat. Sie haben in der ersten Halbzeit mit mehr Intensität und Qualität gespielt."

Die Pleite sei auch "ein Schritt auf dem Weg, es im nächsten Jahr besser zu machen".

Real Madrid wird diese Saison nach dem Aus in der Champions League mit einem Titel beenden (Copa del Rey). In der spanischen Liga musste man sich dem FC Barcelona deutlich geschlagen geben.



Kommentare