news

360 Millionen: Real angelt nach drei Superstars

Der amtierende Champions-League-Sieger will im kommenden Sommer wieder kräftig in den Kader investieren.

360 Millionen: Real angelt nach drei Superstars Foto: © getty

Für Real Madrid läuft es in der aktuellen Saison nach Plan.  

Das Team von ÖFB-Star David Alaba hat sich erfolgreich für das Achtelfinale der Champions League qualifiziert. In La Liga lauert man lediglich zwei Punkte hinter dem Erzrivalen FC Barcelona auf Platz zwei. Trainer Carlo Ancelotti scheint dennoch nicht vollends zufrieden mit seiner Truppe zu sein. Für die Spielzeit 2023/24 hat man einiges vor.

Im Sommer des kommenden Jahres könnten einmal mehr neue Superstars im Santiago Bernabeu landen. Laut einem Bericht des italienischen Webportals "calciomercato.web" haben es die "Königlichen" gleich auf drei Hochkaräter abgesehen. Die stolze Summe von 360 Millionen Euro soll demnach als Kapital für Star-Transfers zur Verfügung stehen.

Jagd auf Haaland

Nachdem die Madrilenen beim Versuch, Kylian Mbappe von Paris Saint-Germain loszueisen, gecheitert sind, richten sich die Blicke des spanischen Hauptstadt-Klubs nun auf Torjäger Erling Haaland.

Das gut informierte britische Medium "The Athletic" schrieb vor einigen Wochen, dass der norwegische Wunderknipser 2024 für die Ablösesumme von 200 Millionen Euro verfügbar wäre. Es folgte ein rasches Dementi von City-Coach Pep Guardiola - Real scheint in Haaland aber weiterhin den perfekten Nachfolger für Weltfußballer Karim Benzema zu sehen.

Ein Rückkehrer für Ancelotti?

Für die linke Abwehrseite hat Real Theo Hernández auf dem Zettel. Der offensiv auffällige Defensivmann stammt aus der Jugend des Stadtrivalen Atletico Madrid und lief bereits zwischen 2017 und 2019 für Real Madrid auf. Beim AC Milan reifte der französische WM-Fahrer zum Weltklassespieler. Es könnte die Rückkehr nach Spanien folgen. 

Auch in der Mittelfeldzentrale will Real offenbar nachlegen. Vom alternden Mittelfeldtrio um Casemiro (Manchester United), Toni Kroos und Luka Modric laufen nur noch die beiden Letzteren im "weißen Balllet" auf. Die Frage bleibt aber wie lange noch?

Mittelfeld-Star aus Italien

Modric ist bereits 37 Jahre alt, hat einen Vertrag bis Sommer 2023. Der Kontrakt von Kroos endet ebenfalls im kommenden Sommer. Es wird nach Nachfolgern gefahndet. Dieser könnte bei Inter Mailand gefunden worden sein. Nicolò Barella überzeugt seit zwei Jahren im Dress der "Nerazzurri" und soll in Reals Fokus gelandet sein. 

Dies sind wahrlich ambitionierte Pläne der "Königlichen". Es bleibt jdoch abzuwarten, ob alle drei Superstars schon im kommenden Sommer verfügbar sind.

Kommentare