news

"Unaufholbar!" Real im Titel-Kampf abgeschrieben

Geht es nach der Statistik, ist der Titelkampf für Real gelaufen:

Foto: © getty

"Unaufholbar!"

So titelt die spanische Sportzeitung "Marca" nach dem 0:0 im Madrid-Derby zwischen Atletico und Real und schreibt damit die "Königlichen" im Kampf um den Titel in La Liga ab. Der Rückstand von Real auf Tabellenführer Barcelona beträgt nach dem 12. Spieltag in La Liga bereits zehn Punkte.

So viele Punkte konnte bisher noch nie ein Team in Spaniens höchster Spielklasse aufholen und sich anschließend den Titel sichern. Barca holte in der Saison 1998/99 neun Zähler auf Real Mallorca auf und jubelte doch noch über den Titel.

Aktuell sind die Katalanen erneut auf dem besten Weg, sich die Meister-Krone aufzusetzen. Bei Real gibt man den Titel-Kampf allerdings noch lange nicht auf.

Zidane: "Barca wird nicht immer punkten"

"Es sind noch viele Punkte zu vergeben. Derzeit beträgt der Rückstand zehn Punkte, aber das wird sich ändern", sagt Trainer Zinedine Zidane. "Barcelona wird nicht immer punkten, dann müssen wir zur Stelle sein. Wir werden bis zum Ende weiterkämpfen."

Ähnlich sieht es Dani Carvajal: "Es ist ein beträchtlicher Rückstand auf Barcelona. Aber das Team hat alles gegeben und wenn wir so weitermachen und jede Woche an unser Maximum gehen, dann können wir diesen Rückstand aufholen."

Neben wichtigen Punkten hat Real im Derby auch Sergio Ramos verloren. Der Kapitän musste nach einem Luftkampf mit Atleticos Lucas mit einer blutigen Nase ausgetauscht werden. Später stellt sich heraus, dass die Nase gebrochen ist. "Wie lange er ausfällt, weiß ich derzeit nicht", sagt Zidane.

VIDEO - Die Highlights des Madrid-Derbys zwischen Atletico und Real:

Kommentare