news

Kein "Fall Neymar" bei Barca

Bei den Katalanen steht ein Comeback des Brasilianers aktuell nicht zur Debatte:

Kein Foto: © GEPA

Der FC Barcelona führt nach Aussagen von Vize-Präsident Jordi Cardoner derzeit keine Verhandlungen über eine Rückkehr von Stürmerstar Neymar.

"Es gibt keinen 'Fall Neymar', wir sind passive Akteure", sagt Cardoner dem spanischen Fernsehsender TV3. Nach derzeitigem Stand stünde ein Comeback des Brasilianers bei den Katalanen somit nicht zur Debatte.

"Er ist nicht glücklich in Paris, aber diese Situation muss in Paris gelöst werden", betont Cardoner.

Neymar war 2017 für die bisherige Rekordablöse von 222 Millionen Euro vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germain (PSG) gewechselt. Sein Vertrag dort läuft noch bis zum 30. Juni 2022. Der 27-Jährige würde PSG aber gern wieder verlassen.

"Der Markt ist noch nicht geschlossen, und wir werden noch einige neue Spieler verpflichten", betonte Barca-Präsident Josep Maria Bartomeu am Wochenende.

Messi verletzt sich bei Rückkehr

Superstar Lionel Messi hat sich gleich nach seiner Rückkehr aus der Sommerpause verletzt. Der 32-jährige Argentinier habe beim Training eine Muskelzerrung in der rechten Wade erlitten, teilt Barca am Montag auf ihrer Webseite mit. Die bevorstehende US-Tour des Klubs werde Messi deshalb nicht mitbestreiten können.

Barcelona wird in Übersee zwei Partien gegen den italienischen Erstligisten SSC Napoli bestreiten, am 7. August in Miami und am 10. August in Ann Arbor in Michigan. Wann Messi wieder zur Verfügung steht, hänge davon ab, wie er sich von der Verletzung erhole, heißt es.

Kommentare