news

"Denkmal" Simeone bröckelt: Nachfolger bereits im Gespräch

Die anhaltende Misere bei den "Rojiblancos" veranlasst die Verantwortlichen offenbar zum Handeln. Nun ist Spaniens Teamchef als Nachfolger im Gespräch.

Foto: © getty

Sind die Tage von Diego Simeone bei Atletico Madrid nach der Weltmeisterschaft gezählt? Die bisherige Saisonausbeute der "Rojiblancos" ist nicht zufriedenstellend. 

Zwar liegt man in der Liga auf Rang drei, allerdings hat man bereits acht Punkte Rückstand auf Tabellenführer FC Barcelona. Auch im internationalen Geschäft kam in dieser Woche das Aus, als man in der Champions League gegen den FC Porto mit 1:2 unterlag. Aufgrund des zeitgleichen 0:0 zwischen Leverkusen und Brügge blieb Atletico nur Rang vier. 

Nicht zuletzt deswegen wird die Lage für Coach Diego Simeone immer prekärer. Der Langzeit-Trainer ist seit mittlerweile elf Jahren beim Klub. Doch auch diese Ära wird einmal zu Ende gehen und das womöglich schon bald. Wie der Journalist Javi de la Pena berichtet, soll Atletico Kontakt zum Management von Spaniens Teamchef Luis Enrique aufgenommen haben.

Der ehemalige Barca-Coach wird sein Land bei der WM definitiv noch betreuen, danach jedoch ist alles offen. Am wahrscheinlichsten sei eine Ablöse Simeones im kommenden Sommer. Es sei denn, der 52-Jährige bekommt noch die Kurve und kann ein weiteres Bröckeln seines selbst errichteten Denkmals beenden. 

Kommentare