news

Vor Copa: Erste Messi-PK seit über vier Jahren

Seltener Auftritt des Barca-Superstars vor dem Copa-del-Rey-Endspiel:

Vor Copa: Erste Messi-PK seit über vier Jahren Foto: © getty

Was nach Alltag klingt, ist eine kleine Sensation: Lionel Messi hat sich vor dem Finale der Copa del Rey gegen den FC Valencia (Samstag, 21 Uhr, LIVE auf DAZN) im Rahmen einer Pressekonferenz den Fragen der Journalisten gestellt.

Es war der erste Auftritt des Superstars auf einer offiziellen Barca-Pressekonferenz seit 2015. Damals sprach er vor dem Champions-League-Halbfinale gegen den FC Bayern vor Medienvertretern.

Das 0:4-Debakel und das damit verbundene Aus im Semifinale der "Königsklasse" gegen den FC Liverpool bezeichnete Messi als "schweren Schlag".

Messi hofft auf Double

Demonstrativ stellt sich "La Pulga" vor Barcelona-Trainer Ernesto Valverde. Diesen treffe keine Schuld an der Niederlage, alleine die Mannschaft sei verantwortlich gewesen. In der zweiten Hälfte in Anfield habe es nur noch eine Mannschaft auf dem Platz gegeben. "Das war der größte Fehler, den wir machen konnten", sagt der Argentinier.

"Das Schlimmste, das wir tun konnten und das wir uns nicht verzeihen können, ist die Tatsache, dass wir uns nicht mehr beteiligt haben. Wir haben es zugelassen, dass sie über uns drüber fahren." Es sei schwer, wieder aufzustehen. "Aber jetzt sind wir in einem anderen Finale und können das Double holen", gibt sich der fünffache Weltfußballer optimistisch.


Kommentare