news

Coutinho will ersten Titel mit Barcelona

Der Brasilianer steht mit seinem Team im Finale der Copa del Rey.

Coutinho will ersten Titel mit Barcelona Foto: © getty

Philippe Coutinhos Transfer zum FC Barcelona: Es war die Transfer-Posse der Saison. Anscheinend Schnee von gestern, denn über das Wechsel-Theater spricht niemand mehr.

Am Samstag hat der Brasilianer erstmals die Chance auf einen Titel mit den Katalanen. Im Copa-del-Rey-Finale (Samstag 21:30 Uhr im LIVE-Stream bei LAOLA1.tv) trifft Barcelona auf den FC Sevilla.

"Ich bin hergekommen, um diese Spiele zu spielen und Titel zu gewinnen", sagt Coutinho gegenüber der Klub-Homepage. "Ein Finale spielen zu können, ist ein sehr wichtiger und sehr schöner Moment".

>>> LAOLA1.TV ÜBERTRAGT DAS FINALE DER COPA DEL REY LIVE <<<

Vorfreude und Respekt vor dem Gegner

Für den Brasilaner kann das Endspiel nicht schnell genug kommen. "In den Tagen vor dem Spiel baut sich eine Vorfreude auf. Es sind tolle Momente und ich kann es kaum erwarten. Es ist mein erstes Finale mit Barcelona und ich werde alles dafür tun, dass wir eine gute Partie spielen."

Dass Finalspiele etwas besonderes sind, das weiß der Brasilianer ganz genau. "In einem Finale weißt du nie, was passiert, es ist alles anders", unterstreicht Coutinho. "Es wird ein großartiges Spiel werden und wir müssen wie Barcelona spielen und alles tun, um zu gewinnen".

Der FC Sevilla ist jedoch keine Laufkundschaft, der Tabellensiebte sei laut Coutinho eine "großartige Mannschaft". Dem Gegner zollt der Brasilianer daher Respekt. "Wir haben in der Liga gegen sie gespielt und das war sehr schwierig."

Der Angreifer will sich jedoch auf seine Mannschaft konzentieren. "Wir wissen um ihre Qualität und wie sie spielen. Wir müssen aber an uns denken und sicherstellen, dass wir ein gutes Spiel abliefern."

Kommentare