news

Sevilla blamiert sich in Copa del Rey

Die Andalusier verlieren bei einem Zweitligisten:

Sevilla blamiert sich in Copa del Rey Foto: © getty

Die letzte Achtelfinal-Paarung der Copa del Rey hat eine Überraschung parat!

Der FC Sevilla verliert sein Auswärtsspiel bei Zweitligist CD Mirandes klar mit 1:3 und muss vorzeitig die Segel streichen.

Mann des Spiels ist der 23-jährige Stürmer Matheus Aias. Er tankt sich bereits nach sieben Minuten im gegnerischen Strafraum durch und netzt zur Führung ein, ehe er noch vor der Pause einen Doppelpack schnürt: Sein Schuss aus knapp 30 Meter wird leicht abgefälscht und landet unhaltbar im Tor der Andalusier (30.).

Auch nach Seitenwechsel bleibt Sevilla harmlos, während Pena (54.) auf Seiten der Gastgeber sogar noch einen Elfmeter verschießt. Rey (85.) macht nach einem Konter den Deckel drauf. Der Anschlusstreffer von Nolito (90+1) kommt zu spät.

Mirandes zieht damit als einzige Mannschaft außerhalb der La Liga in die Runde der letzten Acht ein. 

Die Auslosung für die Viertelfinal-Begegnungen findet am Freitag statt. Gespielt wird am 4., 5. und 6. Februar.

Kommentare