news

Copa: Bilbao fixiert nach Krimi Final-Ticket

Die Entscheidung fällt wenige Minuten vor dem Ende:

Copa: Bilbao fixiert nach Krimi Final-Ticket Foto: © getty

Athletic Bilbao steht trotz einer 1:2-Pleite im Halbfinal-Rückspiel bei Granada im Endspiel der Copa del Rey.

Die Basken, die das Hinspiel vor heimischer Kulisse mit 1:0 für sich entscheiden konnten, verpassen in der 29. Minute durch San Jose eine erste große Möglichkeit auf das wichtige Auswärtstor.

Von La-Liga-Aufsteiger Granada kommt im ersten Abschnitt wenig, umso besser gelingt jedoch der Start in die zweite Hälfte: Fernandez (48.) gleicht im Gesamt-Score per Kopfball aus. 

Die Hausherren erhöhen folglich die Schlagzahl und werden in der 76. Minute belohnt: Sanchez bringt mit seinem Treffer nach einem Eckball das Estadio Nuevo Los Varmenes zum Toben.

Nur fünf Minuten später beendet Berchiche aber die Final-Träume Granadas: Der Linksverteidiger tankt sich auf dem Flügel durch und schießt Bilbao mit einem trockenen Abschluss ins lange Eck aufgrund der Auswärtstor-Regel ins Endspiel.

Dort trifft Athletic am 18. April in Sevilla auf den baskischen Rivalen Real Sociedad.

Kommentare