news

Copa del Rey: Betis folgt Valencia ins Finale

Die Andalusier machen es im Rückspiel gegen Rayo aber unnötig spannend.

Copa del Rey: Betis folgt Valencia ins Finale Foto: © getty

Betis zieht ins Finale der Copa del Rey ein.

Im Halbfinal-Rückspiel gegen Rayo Vallecano reicht nach dem 2:1-Auswärtssieg im ersten Aufeinandertreffen ein 1:1 vor eigenem Publikum in Sevilla. Dabei machen es die Andalusier jedoch bis in die Nachspielzeit spannend.

In einer chancenarmen Partie lässt Betis defensiv 80 Minuten lang wenig anbrennen, der Führungstreffer der Gäste hat es jedoch in sich. Bebé knallt einen direkten Freistoß aus rund 30 Metern ins Kreuzeck.

Als alles schon mit einer Verlängerung rechnet, schlagen die Hausherren in Minute 92 doch noch zu. Iglesias drückt den Ball über die Linie, nachdem ihn Canals an Goalie Luca vorbeischiebt.

Betis steht damit erstmals seit dem Copa-Triumph 2005 wieder im Endspiel. Gegner dort ist der FC Valencia, der am Mittwoch Bilbao eliminiert hat.

VIDEO - Hinter den Kulissen des Real-Trainings:

Kommentare