news

Schwacher FC Barcelona entgeht Copa-Blamage

Griezmann dreht die Partie bei UD Ibiza im Alleingang.

Schwacher FC Barcelona entgeht Copa-Blamage Foto: © getty

Durchatmen beim FC Barcelona!

Die Katalanen wenden im Sechzehntelfinale der Copa del Rey eine Blamage ab und setzen bei Drittligist UD Ibiza spät mit 2:1 durch.

Die Gastgeber starten von Beginn an mutig in die Partie und belohnen sich bereits in der 9. Minute durch einen Treffer von Pep Cabale, der einen Stanglpass verwertet.

In der Folge spielt der Außenseiter die "Blaugrana" phasenweise an die Wand und jubelt erneut (18.), der Treffer wird aber wegen eines vorangegangen Foulspiels aberkannt. Kurz vor der Pause verpasst es Rodado, die Führung auszubauen - sein Schuss aus wenigen Metern trifft nur die Stange, den Abpraller kann Neto parieren.

Auch in Hälfte zwei findet Barca nicht in die Spur, es dauert bis zur 72. Minute, ehe Antoine Griezmann mit der ersten Offensiv-Aktion den schmeichelhaften Ausgleich erzielt. In der Nachspielzeit gelingt dem Franzosen sein zweiter Treffer (90.+5), der für den Einzug ins Achtelfinale reicht.

Kommentare