news

Atletico Madrid fliegt bei Real Sociedad aus Copa

Der Pokal-Titel ist für die Madrilenen damit erledigt:

Atletico Madrid fliegt bei Real Sociedad aus Copa Foto: © getty

Die Durststrecke in der Copa del Rey wird für Atletico Madrid auf mindestens zehn Jahre anwachsen! Die Hauptstädter vergeben ihre Chance im Achtelfinale mit einem 0:2 bei Real Sociedad.

Dabei haben sie nach einer Viertelstunde die große Chance auf die Führung, Carrasco scheitert aber an der Innenstange (15.).

In der 33. Minute gehen die Basken durch Januzaj in Führung: Nach einer Zaldua-Flanke steigt er hoch und hat das Glück des Metalls im Gegensatz zum Gegner auf seiner Seite. Atletico ist aber immer wieder dran - etwa als Joao Felix in Abseitsstellung die Stange trifft (42.).

Einem Comeback in der zweiten Hälfte erteilt Sörloth schnell die Absage: Der Norweger bleibt alleine vor dem Tor kaltschnäuzig (47.). Die Gäste zeigen sich davon geschockt, kommen kaum zu guten Torgelegenheiten. Erst in der 80. Minute sorgt der eingewechselte Cunha fast für die spannende Schlussphase, scheitert aber an Torhüter Remiro. Der Beinahe-Torschütze verhindert später das 3:0 (88.), am Aufstieg des ehemaligen EL-Gegners von Sturm Graz ändert sich aber sowieso nichts mehr.

Kommentare