news

Weltmeister-Trainer wirft in China das Handtuch

Weltmeister-Trainer wirft in China das Handtuch

Weltmeister-Trainer wirft in China das Handtuch Foto: © getty

China-Cheftrainer Marcello Lippi zieht eigenständig die Reißleine!

Nach der 1:2-Niederlage in der WM-Qualifikation gegen Syrien am Donnerstag in Dubai tritt der 71-jährige Italiener zurück. "Ich übernehme die volle Verantwortung und gebe hiermit meinen Rücktritt bekannt."

In der Gruppe A belegen die Chinesen nach vier Partien mit fünf Punkten Rückstand den zweiten Platz hinter Syrien. Nur die Gruppensieger sind fix in der dritten Runde der asiatischen WM-Qualifikation. Vier Runden sind noch zu spielen.

 

Lippi, der sein Heimatland 2006 in Deutschland zum WM-Titel geführt hatte, hatte Chinas Nationalmannschaft erst im Sommer nach einer kurzen Auszeit wieder übernommen. Zuvor war er von 2016 bis zum vergangenen Jänner angestellt gewesen.

Interimistisch war sein Landsmann Fabio Cannavaro verantwortlich, der aber im April nach nur knapp zwei Monaten wieder zurückgetreten war.

Kommentare