Rosicky verkündet Karriere-Ende
Europa ist um eine aktive Fußball-Legende ärmer.
Tomás Rosicky beendet 37-jährig seine Karriere mit sofortiger Wirkung. Das gibt der 105-fache tschechische Nationalspieler auf einer Pressekonferenz seines Klubs Sparta Prag bekannt.
"Nach vielen Überlegungen bin ich zu der Einsicht gekommen, dass mein Körper nicht mehr länger bereit ist für die Strapazen des Profifußballs“, erklärt der Teamkollege von Marc Janko den Grund für seinen Rücktritt.
>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<
Rosicky wechselte 2001 von seinem Jugendklub Sparta Prag zum BVB und wurde im Sommer 2002 Deutscher Meister mit den Borussen. Von 2006 bis 2016 spielte der "kleine Mozart" bei Arsenal London, ehe er im Sommer 2016 in die tschechische Hauptstadt heimkehrte.
Tomáš Rosický has retired from professional football.
— AC Sparta Prague (@ACSparta_EN) 20. Dezember 2017
Details https://t.co/6jhwTxIhjz pic.twitter.com/r60VXw95Hn
Congrats to a player with a big heart on a great playing career! I wish you all the best for your retirement!#TomasRosicky #GreatCharacter #GreatPlayer pic.twitter.com/bqUBNq8Mnx
— Mesut Özil (@MesutOzil1088) 20. Dezember 2017
Rapids Eren Keles ist auf der Suche nach einem neuen Klub
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.