news

Guardiolas Privatjet nach Puigdemont durchsucht

Der politische Aktivismus des Star-Trainers machte ihn verdächtig.

Guardiolas Privatjet nach Puigdemont durchsucht Foto: © getty

Pep Guardiola ist stolzer Katalane, das gab der Manchester-City-Coach schon desöfteren zu verstehen.

Auch, dass der 47-Jährige als großer Befürworter der katalanischen Unabhängigkeit vom spanischen Zentralstaat gilt, ist bekannt. Dieser Umstand wurde ihm nun in seinem Privatleben zum Verhängnis.

Laut "RAC1" wurde das Privatflugzeug Guardiolas bei seiner Einreise in Barcelona vergangene Woche nach dem katalanischen Unabhängigkeitführer Carles Puigdemont polizeilich durchsucht.

Wenig überraschend wurden die spanischen Beamten nicht fündig. Puigdemont, der weiterhin von den spanischen Behörden verfolgt wird, soll sich weiterhin im belgischen Exil befinden.

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

Kommentare