news

Pele: Messi oder CR7? "War besser als sie alle"

Brasilianer hat zwischen CR7 und Lionel Messi einen Favoriten, aber sieht sich an der Spitze:

Pele: Messi oder CR7? Foto: © getty

Die brasilianische Fußball-Legende Pele hat zwischen Cristiano Ronaldo und Lionel Messi einen klaren Favoriten.

Im Gespräch mit dem Youtube-Kanal "Pilhado" sagt der 79-Jährige: "Momentan denke ich, dass Cristiano Ronaldo der konstanteste Spieler ist, aber man darf auch Lionel Messi nicht vergessen."

Auf die Frage ob er sich selbst über den beiden mehrfachen Weltfußballern sieht, entgegnet der dreimalige Weltmeister: "Man sollte auch an Zico und Ronaldinho denken. Die Leute sprechen immer über die europäischen Spieler wie Franz Beckenbauer und Johan Cruyff. Aber ich denke, dass ich besser als sie alle war."

"Es wird nur einen Pele geben. Es wird keinen mehr wie mich geben", führt der ehemalige Torjäger fort.

Pele gewann neben drei Weltmeisterschaften und unter anderem sechsmal die brasilianische Meisterschaft mit dem FC Santos.

Kommentare