news

FIFA bestätigt neuen Gastgeber für U20-WM

Nachdem Indonesien als Gastgeber abgesetzt wurde, lässt die FIFA das Großturnier in Südamerika steigen. Gespielt wird vom 20. Mai bis zum 11. Juni.

FIFA bestätigt neuen Gastgeber für U20-WM

Der Weltfußballverband hat Argentinien als neuen Ausrichter der U20-Weltmeisterschaft von 20. Mai bis 11. Juni bestätigt.

Die FIFA hatte Indonesien Ende März das Turnier entzogen. Dabei ließ der Verband offen, ob eine gegenüber WM-Teilnehmer Israel kritische Haltung in Indonesien bei der Entscheidung eine Rolle gespielt hat. Zuvor war die auf Bali geplante Auslosung abgesagt worden. Der Gouverneur der Insel hatte angekündigt, eine Einreise der Israelis verhindern zu wollen.

Argentiniens Verband hatte sich daraufhin um die Ausrichtung der WM beworben. Die Südamerikaner sind mit sechs WM-Titelgewinnen die erfolgreichste Nation in dieser Altersklasse. Österreich gehört nicht zu den 24 teilnehmenden Nationen der diesjährigen Ausgabe.

Kommentare