news

Neuer verteidigt seinen Welttorhüter-Titel

Zum vierten Mal hintereinander gibt es einen klaren Sieger der inoffiziellen Wahl.

Neuer verteidigt seinen Welttorhüter-Titel

Im Jahr 2016 geht die inoffizielle Wahl zum Welttorhüter, durchgeführt von der "International Federation of Football History and Statistics", wieder an Manuel Neuer.

Der Keeper des FC Bayern wird von Experten aus 56 Ländern schon zum vierten Mal in Folge als bester Schlussmann der Welt auserkoren, diesmal mit 156 Punkten. Wie 2015 ist erster Verfolger Juventus-Legende Gianluigi Buffon (91 Punkte).

Dritter wird Europameister Rui Patricio (Sporting Lissabon/51 Punkte).

Claudio Bravo (Manchester City), im Vorjahr noch Dritter, verpasst das Podest diesmal knapp.



Auch wir haben elf Spieler gekürt, die 2016 für uns herausragend waren:


Kommentare