news

Bayern im Finale der Klub-WM

Gegen den afrikanischen CL-Sieger reicht eine effiziente Vorstellung:

Bayern im Finale der Klub-WM Foto: © getty

Der FC Bayern München steht im Finale der FIFA Klub-Weltmeisterschaft in Doha. Gegen den ägyptischen Klub Al-Ahly aus Kairo reicht eine durchnschnittliche Leistung zum souveränen 2:0-Erfolg.

Hauptverantwortlich zeichnet sich dafür Robert Lewandowski, der beide Tore erzielt. In der 17. Minute wandert der Ball über mehrere Stationen zum Polen, der die Kugel mit zu viel Platz in die Maschen setzt.

Die Münchner haben in der Folge alles im Griff, der zweite Treffer lässt aber auf sich warten.

Der afrikanische Champions-League-Sieger kann offensiv lange keine Akzente setzen, traut sich erst nach der Pause ein wenig nach vorn. Dennoch sind die Bayern einem weiteren Tor stets näher als Al-Ahly dem Ausgleich, so geschieht es auch: Eine Sane-Flanke an die zweite Stange wird vom Goalgetter per Kopf über die Linie genickt.

David Alaba spielt bei den Bayern durch.

Im Finale warten die UANL Tigres aus Mexiko, den Sieger der nordamerikanischen CL. Gespielt wird am Donnerstag um 19:00 Uhr. Für die Bayern geht es um den sechsten Titel innerhalb eines Jahres, damit wäre die Sammlung komplett - das gelang bislang nur dem FC Barcelona unter Pep Guardiola 2009.

 

Kommentare