news

Kaka gibt sein Karriereende bekannt

Der letzte Weltfußballer, der nicht Messi oder Ronaldo hieß, hört auf:

Kaka gibt sein Karriereende bekannt Foto: © getty

Der frühere brasilianische Weltmeister Kaka hat am Sonntag seinen Rücktritt bekanntgegeben.

Der 35-Jährige, der die längste Zeit seiner Karriere beim AC Milan und bei Real Madrid aktiv gewesen war, kündigte seinen Abschied in einem Interview mit der brasilianischen Zeitung "O Globo" an. Der Offensivakteur spielte zuletzt für Orlando City in der amerikanischen Major League Soccer (MLS).

"Es war mehr, als ich mir jemals vorstellen konnte. Danke! Jetzt bin ich bereit für die nächste Reise", twitterte Kaka, der 92 Länderspiele für Brasilien absolvierte. Mit der "Selecao" gewann er 2002 den WM-Titel.

Auf Klubebene waren der Gewinn der Champions League sowie der italienischen und spanischen Meisterschaft die Highlights. 2007 wurde er Weltfußballer des Jahres. Er war damit der letzte Sieger dieser Wahl vor den seither je fünfmal siegreichen Lionel Messi (ARG) und Cristiano Ronaldo (POR).

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

Kommentare