news

Ex-"Nati"-Teamchef als neuer Lewandowski-Trainer?

Polen hat seit der Trennung von Czeslaw Michniewicz noch keinen neuen Teamchef präsentiert. Unter den Kandidaten ist nun auch ein ehemaliger "Nati"-Trainer.

Ex- Foto: © getty

Der vakante Posten des Teamchefs der polnischen Nationalmannschaft ist seit der Trennung von Czeslaw Michniewicz noch immer nicht nachbesetzt worden.

Neben dem aktuell vereinslosen Steven Gerrard und dem Portugiesen Paulo Bento, der Südkorea bei der WM betreute, bringt das polnische Medienunternehmen "Weszlo" Vladimir Petkovic als weiteren Kandidaten ins Gespräch. Demnach sollen Bento und der Schweizer die beiden Favoriten auf den "Nati"-Trainerposten sein.

"Gemäß mehreren Quellen im Verband könnte die Entscheidung bis zum Ende der Woche fallen", gab Weszlo-Journalist Damian Smik gegenüber dem "Blick" an.

Petkovic saß fast sieben Jahre auf der Trainerbank der Eidgenossen, kommt auf 78 Spiele als "Nati"-Coach. Seit dem Aus bei Girondins Bordeaux im Februar des vergangenen Jahres ist der 59-Jährige auf Jobsuche. Murat Yakin folgte auf Petkovic und ist seit August 2021 Chefcoach des Schweizer Nationalteams.

Das polnische Nationalteam mit Superstar Robert Lewandowski ist ab März wieder im Einsatz, wenn es in der Quali für die EM 2024 in Deutschland losgeht.

 

Kommentare