news

Ex-Superstar Ronaldinho festgenommen!

Das wird dem Weltmeister von 2002 vorgeworfen:

Ex-Superstar Ronaldinho festgenommen! Foto: © gettygetty

Der ehemalige brasilianische Superstar Ronaldino wurde verhaftet.

Grund dafür: Der 39-Jährige habe sich gemeinsam mit seinem Bruder Roberto Assis mit gefälschten Papieren in einem Golf-Klub in Paraguay aufgehalten. Das berichtet die argentinische Tageszeitung "La Nacion".

Name und Geburtsdatum auf dem Reisepass stimmen zwar, doch laut Nationalität ist der ehemalige Barca-Star Paraguayer und kein Brasilianer. Etwas, das bei Ronaldinhos Bekanntheitsgrad unweigerlich auffällt.

"Es läuft eine gerichtliche Untersuchung gegen sie", sagte Paraguays Innenminister Euclides Acevedo gegenüber ESPN Brasilien. Eine dritte Person, die ebenfalls festgenommen wurde, soll für die gefälschten Pässe verantwortlich sein. Ronaldinho und Roberto Assis gaben an, vom Geschäftsmann getäuscht worden zu sein und beteuern ihre Unschuld.

Bereits vor zwei Jahren wurde der Pass des Weltmeisters von 2002 nach fehlenden Steuerzahlungen von den brasilianischen Behörden eingezogen.

Das Duo wird derzeit in einem Hotelzimmer festgehalten und muss sich im Laufe des Tages erklären.

Kommentare