news

Cristiano Ronaldo visiert EM-Teilnahme 2024 an

Das Ende Ronaldos Nationalmannschaftskarriere ist noch lange nicht in Sicht:

Cristiano Ronaldo visiert EM-Teilnahme 2024 an

Fußball-Fans aus aller Welt und besonders das portugiesische Volk darf sich auf weitere Einsätze von Cristiano Ronaldo im Portugal-Dress freuen!

Bei einer Preisverleihung in Lissabon, wo der 37-Jährige vom portugiesischen Verband als Rekordtorschütze geehrt wurde, hielt Ronaldo eine Rede, in der er über seine Zukunft im Nationalteam sprach.

"Meine Reise ist noch nicht zu Ende, ihr müsst euch noch eine Weile mit 'Cris' abfinden", sagte der Stürmerstar am Dienstagabend auf der Gala.

Darüber hinaus führte CR7 an: "Ich möchte bei der WM 2022 und EM 2024 dabei sein. Ich bin sehr motiviert und ehrgeizig".

WM-Titel fehlt im Trophäenschrank

Ronaldo ist mit 117 Toren nicht nur Rekordtorschütze seines Heimatlandes, sondern auch mit 189 Länderspielen Rekordspieler Portugals. Sein erstes Länderspiel absolvierte der Superstar als Einwechselspieler am 20. August 2003 gegen Kasachstan.

Mit der Nationalelf gewann Cristiano Ronaldo die EM 2016 und die Nations League 2019. Auf Weltmeisterschaftsebene wartet der Stürmer noch auf den großen Wurf, sein größter Erfolg mit Portugal war ein vierter Platz bei der WM 2006.

Bei der Winter-WM 2022 in Katar will Ronaldo den fehlenden Titel holen. Die Mission startet für die Portugiesen am 24. November gegen Ghana, bevor es für die "Seleção" in der Gruppe H gegen Uruguay und Südkorea weitergeht.

Hier das VIDEO zu Ronaldos Rede:

Kommentare