news

Cristiano Ronaldo jagt Puskas-Marke

CR7 ist auch im portugiesischen Nationalteam auf Rekord-Jagd.

Cristiano Ronaldo jagt Puskas-Marke Foto: © getty

Cristiano Ronaldo ist ein Mann der Rekorde.

Der 33-Jährige ist aktueller Rekord-Torschütze bei Europameisterschaften, der Champions League, der FIFA Klub-WM, der portugiesischen Nationalmannschaft und seines Vereins Real Madrid, hat in seiner Tor-Gier aber noch lange nicht genug.

Nun steht der dreifache Weltfußballer vor der nächsten historischen Tor-Marke.

Mit seinen zurzeit 81 Treffern für die portugiesische Nationalmannschaft rangiert Ronaldo auf Rang drei der Liste der Spieler mit den meisten Länderspiel-Toren. Auf Ferenc Puskas auf Rang zwei, der in 85 Spielen für Ungarn und vier Partien für Spanien 84 Mal scorte, fehlen "CR7" vor dem Test-Kracher der Iberer gegen die Niederlande am Montag-Abend nur mehr drei Treffer.

Die Jagd auf die Allzeit-Nummer-Eins Ali Daei könnte sich hingegen als schwieriger gestalten. Der Ex-Bayern-Stürmer konnte in 149 Länderspielen für den Iran von 1993 bis 2006 109 Mal anschreiben, gegen ein Top-10-Team der FIFA-Weltrangliste gelang Daei dabei aber nur ein Treffer.

Kommentare