news

Ältester Fußball-Profi der Welt macht weiter

Der Japaner geht in seine 35. Profi-Saison:

Ältester Fußball-Profi der Welt macht weiter Foto: © getty

Der älteste Fußball-Profi der Welt denkt nicht ans Aufhören.

Mit 52 Jahren will der Japaner Kazuyoshi Miura auch seine 35. Saison bestreiten. Das gab der japanische Erstligist Yokohama FC am Samstag auf seiner Internetseite bekannt.

Stammspieler ist "King Kazu" allerdings nicht mehr. In der letzten Saison absolvierte der Stürmer nur fünf Pflichtspiele.

Miura löste bereits im März 2017 den Altersrekord des Engländers Sir Stanley Matthew ab, der seine Karriere mit 50 Jahren beendete.

Seit 2005 steht "King Kazu" für Yokohama am Platz. In seiner Karriere spielte er unter anderem für den FC Genua und Dinamo Zagreb. Als Nationalspieler erzeilte er in 89 Spielen 55 Tore.

Kommentare