news

Titel-Ansage von Adi Hütter

Der Erfolgscoach von YB geht offensiv ins Frühjahr.

Titel-Ansage von Adi Hütter Foto: © GEPA

Am Samstag, um 19 Uhr, starten die Young Boys Bern mit einem Heimspiel gegen den FC St. Gallen in das Frühjahr der Schweizer Super League - mit zwei Punkten Vorsprung auf Serien-Meister FC Basel.

Trainer Adi Hütter nimmt diese Ausgangsposition zum Anlass, um die Ziele ab sofort offensiver zu kommunizieren. "Wir wollen Meister werden!", stellt der Vorarlberger im "Blick" klar. Nachsatz: "Man kann das doch irgendwann nicht mehr verkaufen, dass man bloß eine gute Saison spielen wolle, wenn man 16 von 19 Runden auf Platz eins steht."

Der 47-Jährige zieht auch einen Vergleich zu seiner Zeit in Salzburg: "Hier ist es anders als in Österreich, wo ich mit Red Bull Meister war. Hier ist der FC Basel der Große, derweil YB wie Rapid Wien ist."

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<


Kommentare