news

Vorzeitiges Saisonaus für Marc Janko

Eine verkorkste Spielzeit geht für den ÖFB-Stürmer frühzeitig zu Ende:

Vorzeitiges Saisonaus für Marc Janko Foto: © GEPA

Für Marc Janko ist die Saison 2017/18 schon eine Super-League-Runde vor Schluss zu Ende.

Der 34-Jährige verkündet wegen einer Adduktoren-Verletzung, die er sich bei der 1:3-Pleite seines FC Lugano gegen Meister YB Bern zuzog, sein vorzeitiges Saisonaus über Twitter.

"Es gibt zwar keinen guten Zeitpunkt für sowas, aber besser jetzt, als mitten in der Saison", richtet der ÖFB-Stürmer seinen Followern aus.

Für Janko nimmt eine verkorkste Saison ein passendes Ende. Der 66-fache Teamstürmer sammelte 2017/18 nach einem unglücklichen Engagement bei Sparta Prag erstmals seit drei Spielzeiten weniger als 10 Saisontreffer.

Seit seinem Winter-Transfer in die Schweiz wurde die "Strafraum-Kobra" immerhin 12 Mal eingesetzt und erzielte dabei zwei Tore. Unter Neo-Teamchef Franco Foda fand der 28-fache ÖFB-Torschütze bis dato keine Berücksichtigung.

Kommentare