news

Drittes Liga-Tor für Fabian Schubert

Der 2. Liga-Torschützenkönig wird bei St. Gallen eingetauscht und trifft:

Drittes Liga-Tor für Fabian Schubert Foto: © GEPA

Fabian Schubert darf über sein drittes Saisontor in der Schweizer Super League jubeln. 

Der 2. Liga-Torschützenkönig der vergangenen Saison wird beim 1:1-Remis des FC St. Gallen gegen Sion in Minute 25 eingetauscht und besorgt in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit die 1:0-Führung.

Ruiz führt einen Eckball von der linken Seite aus, Schubert (45.+2) steigt am höchsten und köpft die Kugel ins lange Eck ein. Die Führung hält nur bis zur 52. Minute, dann erzielt Stojilkovic den Ausgleich für Sion. Kurz vor Spielende hat Toma (82.) für St. Gallen den Siegtreffer am Fuß, verschießt aber einen Elfmeter.

Zuvor hält Heinz Lindner sein Tor beim 2:0-Auswärtssieg des FC Basel gegen FC Lugano sauber.

Chalov (9.) erzielt in der neunten Minute den Führungstreffer, Males (90.+3) macht in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte alles klar.

Die Basler weisen auf Platz drei liegend schon 15 Punkte auf Tabellenführer FC Zürich auf. St. Gallen belegt mit 31 Punkten den sechsten Rang.

Kommentare